Tiefstehende Sonne blendet Fahrzeugführer in Sulzbach-Rosenberg

Verkehrsunfall durch Vorfahrtsmissachtung in Theuern Foto: Pressedienst Wagner
Verkehrsunfall durch Vorfahrtsmissachtung
Foto: Pressedienst Wagner

SULZBACH-ROSENBERG. So schön der aktuell herrschende Sonnenschein bei klirrenden Außentemperaturen auch ist, er birgt speziell bei der Verkehrsteilnahme seine Risiken.
So geschehen am Donnerstag, 11.02.2021 gegen. 15.30 Uhr in der Lohestraße in Sulzbach-Rosenberg. An der Einmündung in die Kreisstraße 35 wurde ein 39jähriger BMW Fahrer derart geblendet, dass er einen bevorrechtigten Audi-Fahrer übersah.
Er fuhr aus der untergeordneten Straße ein, bei dem dadurch erfolgten Zusammenstoß entstand erheblicher Sachschaden in Höhe von ca. 12.000€. Die beiden Fahrzeugführer blieben zum Glück unverletzt.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg