Tödlicher Motorradunfall in Vilshofen

+++ ERSTMELDUNG +++

Die schwere Maschine wurde ausgehebelt und prallte gegen Gartenzaun und Gartenmauer Foto: Pressedienst Wagner
Die schwere Maschine wurde ausgehebelt und prallte gegen Gartenzaun und Gartenmauer
Foto: Pressedienst Wagner

VILSHOFEN. Am Sonntagabend kam es auf der St2165 (Amberger Straße) in Vilshofen zu einem tödlichen Motorradunfall.
Zeugenaussagen zufolge kam der 34-jährige Fahrer vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit, aus Richtung Schmidmühlen kommend, in einer leichten Linkskurve nach dem Ortsschild von der Fahrbahn ab, durchfuhr den Straßengraben und wurde dabei ausgehebelt.
Er prallte mit seiner schweren Maschine gegen einen Gartenzaun und eine Gartenmauer, die dadurch beschädigt wurde und blieb auf dem parallel zur Straße verlaufenden Fahrradweg liegen.
Beim Eintreffen der Rettungskräfte war der Mann nicht mehr ansprechbar, die Atmung hatte bereits ausgesetzt. Vor Ort war neben dem Rettungsdienst ein Notarzt sowie die Feuerwehr Vilshofen. Zum Sachschaden konnten seitens der Polizei noch keine Angaben gemacht werden.

Bericht: Pressedienst Wagner