Tödlicher Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2122

Grab RIP

ESCHENBACH / ST2122. Am Donnerstag kurz vor Mitternacht ereignete sich auf der Staatsstraße 2122 zwischen Holzmühle und Großkotzenreuth ein tödlicher Verkehrsunfall. Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizeiinspektion Eschenbach befuhr ein 27-Jähriger aus dem Landkreis Neustadt/WN mit seinem VW Transporter die St2122 von Schlammersdorf in Richtung Eschenbach. Aus bislang unbekannter Ursache kam er auf die Gegenfahrbahn, verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Transporter überschlug sich mehrfach, der Fahrer wurde aus dem Fahrzeug geschleudert und tödlich verletzt. Er hatte sich alleine im Fahrzeug befunden. Hinweise auf eine Beteiligung von weiteren Verkehrsteilnehmern liegen derzeit nicht vor.
Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Gutachter zur Klärung des Unfallgeschehens hinzugezogen. Das Fahrzeug wurde zur weiteren Begutachtung geborgen und sichergestellt. Die Absicherung der Unfallstelle und zeitweise Sperrung der Staatsstraße übernahmen Kräfte der Feuerwehr Tremmersdorf. Der Gesamtschaden wird auf ca. 20.000 Euro geschätzt.

Bericht: PI Eschenbach