Totalsperre nach Unfall auf der BAB A93 bei Weiden-Süd

Symbolbild: Autobahnunfall
Symbolbild: Autobahnunfall

WEIDEN / A93. Am Montag, den 28.06.2021, gegen 16:15 Uhr fuhr eine 19-jährige aus dem westlichen Landkreis Tirschenreuth bei Weiden-Süd mit ihrem Pkw VW Polo auf die BAB A93 in Fahrtrichtung Hochfranken auf und wechselte nach ersten Erkenntnissen von der Einfädelspur direkt auf die linke Fahrspur. Ein auf der linken Fahrspur fahrender 27-jähriger Regensburger konnte trotz einer Vollbremsung einen Anstoß nicht mehr verhindern und prallte mit seinem Opel Insignia mit hoher Geschwindigkeit in das Heck des VW Polo.

Durch den Anstoß wurde der VW Polo noch in die Mittelschutzplanke geschleudert. Beide Fahrzeuge kamen nach dem Unfall total beschädigt auf der Fahrbahn zum Stillstand. Die Unfallverursacherin erlitt mittelschwere Verletzungen und wurde nach Erstversorgung vor Ort in ein nahegelegenes Krankenhaus eingeliefert. Der Regensburger sowie sein Begleiter kamen mit leichteren Verletzung vorsorglich ebenfalls in Krankenhaus.
Die Autobahnmeisterei Windischeschenbach leitete in Zusammenarbeit mit der Feuerweher Weiden und Rothenstadt den Verkehr bei Weiden-Süd aus. Für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge war die Autobahn in Fahrtrichtung Hochfranken bis 17:45 Uhr total gesperrt.
Während der VW Polo noch einen Zeitwert von ca. 2000 Euro hatte, so wird der Schaden am Opel Insignia auf ca. 25 000 Euro geschätzt.

Bericht: VPI Weiden