Tote Person in Amberger Altenheim aufgefunden – 2. Nachtrag

Ein großes Aufgebot von Einsatzkräften war vor Ort Foto: © Pressedienst Wagner
Noch immer sind die Ermittlungen nicht abgeschlossen
Foto: © Pressedienst Wagner

AMBERG. Am 12. Juli 2021 ist zur Mittagszeit eine Person in einem Amberger Altenheim mit einer Stichverletzung in seinem Zimmer aufgefunden worden. Zur genauen Klärung der Todesursache fand gestern Nachmittag eine Obduktion statt. Hinweise auf ein Fremdverschulden haben sich bislang nicht ergeben.

Am 12. Juli 2021, gegen 12:15 Uhr ging bei der Polizei Oberpfalz die Mitteilung ein, dass ein 92-jähriger Bewohner eines Altenheims in Amberg mit Stichverletzungen in seinem Zimmer aufgefunden worden ist. Trotz medizinischer Versorgung durch die Rettungsdienste und den Notarzt verstarb der Senior noch vor Ort.
Am Dienstagnachmittag, 13. Juli 2021, fand beim Rechtsmedizinischen Institut in Erlangen eine Obduktion statt. Nach dem Ergebnis verstarb der Mann infolge von Stichverletzungen, die mittels eines Messers beigebracht wurden. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand ergeben sich keine Hinweise auf eine Fremdbeteiligung oder einen Unfall. Dennoch sind die Ermittlungen zu dem Todesfall noch nicht vollständig abgeschlossen und werden von der Kriminalpolizeiinspektion Amberg und der Staatsanwaltschaft Amberg fortgeführt.

Bericht: Polizeipräsidium Oberpfalz / Kripo Amberg