Traktor bringt Holzmast zu Fall

Rettungsdienst (Symbolbild Pixabay)
Symbolbild

RIEDEN / KREUTH. Am Montag gegen 16.40 Uhr kam es im Rahmen einer Veranstaltung zu einem Unfallgeschehen, bei welchem ein 38-Jähriger aus Hessen leicht verletzt wurde. Zum Unfallzeitpunkt rangierte ein 60-jähriger Schwarzenfelder mit seinem Traktor nebst gekipptem Anhänger (Höhe etwa 4 Meter) auf dem Veranstaltungsgelände. Hierbei verhängte sich ein Teil des Gespanns mit einem aufgehängten Wasserschlauch, welcher an einem Holzmast befestigt war. Der Holzmast brach ab und fiel auf einen darunter stehenden 38-Jährigen, welcher mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste.
Zur Klärung des genauen Unfallgeschehens hat die Polizeiinspektion Amberg die Ermittlungen aufgenommen.

Bericht: PI Amberg