Traktorfahrt unter Alkoholeinfluss bei Hahnbach endet mit Verkehrsunfall mit Personenschaden

Traktor / landw. Gerät (Symbolbild Pixabay)
Symbolbild

HAHNBACH. Am Freitag, den 21.08.2021, gegen 21:20 Uhr, befuhr ein 23-jähriger Hersbrucker mit seinem Opel Corsa die Frohnbergstraße aus Hahnbach kommend, als auf Höhe Kläranlage ein 18-jähriger Traktorfahrer aus der Einmündung heraus fuhr und ihm die Vorfahrt nahm. Der Traktor kollidierte seitlich mit dem Pkw, der dadurch in den Graben geschleudert wurde.
Die herbeigerufene Polizeistreife stellte beim Traktorfahrer Alkoholgeruch fest, weshalb ein Atemalkoholtest durchgeführt wurde, der einen Wert von 0,8 Promille ergab. Beim Traktorfahrer wurde eine Blutentnahme im Krankenhaus Sulzbach-Rosenberg durchgeführt. Ihn erwartet jetzt ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.
Der Fahrer des Pkw wurde leicht verletzt ins Krankenhaus Sulzbach-Rosenberg eingeliefert, der Traktorfahrer wurde bei dem Unfall nicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 10.000 Euro.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg