Treffen der Tuning-Szene in Regenstauf

Symbolbild: Tuningtreffen
Symbolbild
Quelle: flickr.com/photos/lorddesign/

REGENSTAUF. Am Sonntag, 14.01.2024 fanden sich auf dem Parkplatz eines Baumarktes an der Autobahnanschlussstelle Regenstauf ca. 200 Personen, insbesondere aus der regionalen Tuning-Szene, überwiegend mit ihren Winterfahrzeugen, zu einem Treffen ein. Während der Veranstaltung kam es weder auf dem Veranstaltungsgelände noch auf den umliegenden Straßen zu Störungen.
Die Polizeiinspektion Regenstauf erhielt zur Betreuung der Veranstaltung Unterstützung von technisch versierten Kollegen von verschiedenen Dienststellen in der Oberpfalz. Während der Veranstaltung führten entsprechende Verkehrskontrollen im Umfeld der Veranstaltung zur Sicherstellung von zwei Fahrzeugen. Einmal wegen des Verdachts von illegalen technischen Veränderung und einmal aufgrund einer Fahndung nach dem Fahrzeug, da dieses als unterschlagen gemeldet worden war. Zudem leitete die Polizei vier weitere Verfahren wegen Verkehrsordnungswidrigkeiten ein, da an den Fahrzeugen unzulässige technische Veränderungen festgestellt werden konnten.
Darüber hinaus muss sich ein Fahrzeugführer in einem Strafverfahren verantworten, da er trotz bestehendem Fahrverbot zu dem Treffen gekommen war.

Bericht: PI Regenstauf