Treffer bei Verkehrskontrollen

Böller
Symbolbild

ILLSCHWANG. Gleich zweimal bewiesen Fahnder der Verkehrspolizeiinspektion Amberg den richtigen Riecher am gestrigen Donnerstag, den 29.12.2022. Zunächst kontrollierten die Beamten um 19:15 Uhr einen 34-jährigen Rheinländer im Bereich der Raststätte, der mit seinem 5er BMW aus der Tschechischen Republik nach Deutschland einreiste. Im Gepäck wurden pyrotechnische Gegenstände – eine Böllerbatterie aufgefunden, die in Deutschland nicht zugelassen ist. Nach Sicherstellung und Erstattung der Strafanzeige wegen eines Vergehens nach dem Sprengstoffgesetzes konnte der 34-Jährige seine Heimreise antreten.
Eine halbe Stunde später wurde ebenfalls auf der Raststätte ein 26-jähriger Franzose einer Kontrolle unterzogen. Dieser hatte im Gepäck einen Brocken Haschisch. Nach der Sicherstellung des Rauschgifts und der Erstattung der Strafanzeige wegen eines Vergehens nach dem Betäubungsmittelgesetzes konnte auch dieser seine Heimreise fortsetzen.

Bericht: VPI Amberg