Trickdieb klaut teure Uhr

Symbolbild: Armbanduhr
Symbolbild: Armbanduhr

REGENSBURG. Ein 75–jähriger Regensburger kam am Donnerstag Vormittag zur Polizeiinspektion Nord, um dort eine Anzeige wegen Diebstahls seiner Uhr zu erstatten.
Der Geschädigte wurde von einem unbekannten Täter gegen 09.45 Uhr in der Tiefgarage eines Verbrauchermarktes in der Hans-Hayder-Straße in ein Gespräch verwickelt und ihn um Wechselgeld für den Einkaufswagen gefragt. Während des Gesprächs schaffte es der Dieb, seinem Gegenüber unbemerkt die teure Uhr vom Armband zu klauen.
Der Unbekannte, der ca. 35 Jahre alt war, ein südländisch-osteuropäisches Aussehen hatte und gebrochen deutsch sprach, verschwand danach mit seiner Beute. Zeugenhinweise hierzu bitte an die Polizeiinspektion Regensburg Nord unter der Telefonnummer 0941/506 2221.

Bericht: PI Regensburg Nord