Trunkenbold greift Polizeibeamte an

Bahnhof Schwandorf Foto: © Pressedienst Wagner
Bahnhof Schwandorf
Foto: © Pressedienst Wagner

SCHWANDORF. Am Donnerstag gegen 14.00 Uhr wurden Rettungskräfte und eine Streife der PI Schwandorf zum Bahnhof Schwandorf wegen eines verwirrten und alkoholisierten Mannes gerufen. Dort konnte dann ein 45-jähriger Amberger mit rund 2,5 Promille angetroffen werden. Der CNC-Fräser verlangte ungeniert einen Transport durch die Polizei in das Bezirksklinikum Wöllershof, denn für „Ausländer“ würde man das auch machen. Allerdings bestand für den Mann weder Fremd- noch Eigengefahr, weshalb er auf Wartezeit bis ein Krankentransportwagen zur Verfügung steht, verwiesen wurde. Das passte dem Betrunkenen aber offenbar nicht. Denn nun fing er an, die Beamten als „Idioten“ und „Deppen“ zu beleidigen. Außerdem bäumte er sich vor den Beamten auf. Als er auf Abstand gehalten wurde, schlug er zu. Aufgrund dieses tätlichen Angriffes wurde der Amberger zu Boden gebracht und gefesselt und in polizeilichen Gewahrsam genommen. Dabei leistete er zu dem Widerstand. Nach Einleitung eines Strafverfahrens fuhr er dann doch mit einem Krankentransportwagen nach Wöllershof, wobei er dies auch folgenloser hätte haben können.

Bericht: PI Schwandorf