Trunkenheitsfahrt in Sulzbach-Rosenberg

Symbolbild: Alkohol am Steuer
Symbolbild: Alkohol am Steuer

SULZBACH-ROSENBERG. Bei einer routinemäßigen Verkehrskontrolle ging den Beamten der Polizeiinspektion ein betrunkener Autofahrer ins Netz.
Am Montag, kurz vor Mitternacht wurde in der Rosenbachstraße ein Opel Vectra kontrolliert. Am Steuer saß ein 34-jähriger Mann aus dem Landkreis. Den kontrollierenden Beamten schlug beim Herantreten an die Fahrerseite Alkoholgeruch entgegen. Deshalb wurde bei dem Fahrer ein Alkotest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von 1,4 Promille.
Die Fahrt war damit für den 34-Jährigen beendet. Es folgte eine Blutentnahme im St.-Anna-Krankenhaus. Ein Führerschein konnte nicht sichergestellt werden, da der Mann angab, dass das Dokument im Ausland gestohlen worden sei. Weitere Ermittlungen hierzu folgen.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg