Trunkenheitsfahrt mit E-Scooter in Regensburg

Symbolbild: eScooter
Symbolbild: eScooter

REGENSBURG. Am Samstag, den 17.10.2020, gegen 01:30 Uhr, fiel im Bereich der Brückstraße ein 43-Jähriger Regensburger einer Streifenbesatzung der PI Regensburg Süd, aufgrund seiner unsicheren Fahrweise mit einem sogenannten E-Scooter auf.
Bei der anschließenden Verkehrskontrolle konnten alkoholtypische Auffälligkeiten festgestellt werden. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von ca. 1,2 ‰ und lag somit im Bereich der absoluten Fahruntüchtigkeit. Nach erfolgter Blutentnahme erwartet den Fahrer nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr, sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

Es darf an dieser Stelle nochmals darauf hingewiesen werden, dass es sich bei sogenannten E-Scootern um Elektrokleinstfahrzeuge handelt und diese den verkehrsrechtlichen Bestimmungen unterliegen.  

Bericht: PI Regensburg Süd