Trunkenheitsfahrten und verhinderte Trunkenheitsfahrten

Alkohol am Steuer (Symbolbild Pixabay)
Symbolbild: Alkohol am Steuer

CHAM / WILLMERING. Am Samstag, 02.11.2019, spätnachmittags, wurde ein Pkw-Lenker im Stadtgebiet Cham von einer Polizeistreife kontrolliert. Hierbei wurde festgestellt, dass der Fahrer erheblich alkoholisiert war.Es wurde eine deshalb eine Blutentnahme bei dem Pkw-Lenker angeordnet und der Führerschein sichergestellt.

Bei einem weiteren Pkw-Lenker wurde in Willmering ebenfalls eine Alkoholisierung festgestellt. Dessen Alkoholwert lag jedoch im Bereich einer Verkehrsordnungswidrigkeit. Den Fahrer erwartet ein einmonatiges Fahrverbot.

Mehr Glück hatte ein anderer Pkw-Lenker, welcher noch vor Fahrtantritt einer Kontrolle unterzogen wurde. Da der Mann ebenfalls aufgrund Alkoholisierung nicht mehr fahrbereit war, wurde der Fahrzeugschlüssel sichergestellt, um eine Fahrt zu verhindern.

Bericht: PI Cham