Umgekippter Anhänger auf der A6 bei Kümmersbruck

Autobahn
Symbolbild: Autobahn

KÜMMERSBRUCK / A6. Am Samstag, 07.11.2020, gegen 13:40 Uhr, ereignete sich auf der A6, Fahrtrichtung Heilbronn, zwischen den Anschlussstellen Amberg-Süd und Amberg-West ein Verkehrsunfall mit einem Anhängergespann. Dabei war ein 52-jähriger Fahrer aus dem Landkreis Vaihingen mit seinem Isuzu Pickup-Fahrzeug und Anhänger infolge eines Fahrfehlers ins Schleudern geraten.
Er streifte mit dem Anhänger die Mittelschutzplanke, wodurch sich der Anhänger vom Zugfahrzeug löste und auf die rechte Fahrspur kippte. Das Zugfahrzeug selbst kam in der rechten Schutzplanke zum Stehen. Der verunfallte Anhänger war mit einem weiteren Anhänger beladen und ordnungsgemäß gesichert. Zur Bergung des Anhängers musste die Richtungsfahrbahn für etwa eine halbe Stunde gesperrt werden. Die Freiwillige Feuerwehren Haselmühl und Theuern unterstützten mit der Verkehrsabsicherung.
Zur Prüfung von möglichen Fahrbahnschäden wurde die Autobahnmeisterei Lauterhofen informiert. Der Gesamtschaden beläuft sich nach derzeitigem Stand auf etwa 4600,- Euro. 

Bericht: VPI Amberg