Umgekippter landwirtschaftlicher Zug versperrt Staatsstraße

Symbolbild: Traktor mit Anhänger voll Mais
Symbolbild: Landwirtschaftliches Gespann

ILLSCHWANG. Am Dienstag, den 10.03.2020, gegen 07:15 Uhr, überholte eine 29jährige Pkw-Fahrerin mit ihrem Kleinwagen, Ford, eine landwirtschaftliche Zugmaschine samt Anhänger, welcher von einem 20jährigen Landkreisbewohner gesteuert wurde, auf der St2164 zwischen Illschwang und Aichazandt.
Aufgrund von Gegenverkehr scherte die Kraftfahrerin zu früh ein. Der 20jährige bremste daraufhin stark ab und wich ins angrenzende Bankett aus. Der Anhänger, welcher mit Betonfertigteilen beladen war, schob die Zugmaschine weiter, so dass sie das Gespann drehte und anschließend auf die linke Fahrzeugseite umkippte.
Die Staatsstraße war komplett gesperrt. Durch die Feuerwehr Illschwang wurde eine Umleitung eingerichtet. Der Schaden an dem Gespann samt Ladung wird auf 50.000 Euro geschätzt.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg