Umgekippter Lkw an der Anschlussstelle Königswiesen

LKW verteilt Sand auf der B85 Foto: Pressedienst Wagner
Archivbild: Umgekippter Sattelzug
Foto: © Pressedienst Wagner

REGENSBURG. Am Dienstag, 08.09.2020, gegen 07.10 Uhr, befuhr ein 33jähriger mit seiner Sattelzugmaschine die BAB A93 in Fahrtrichtung München.
An der Anschlusstelle Königswiesen kam er aus Unachtsamkeit von der Fahrbahn nach rechts ab, wodurch das Fahrzeug umkippte und auf dem Seitenstreifen zum Liegen kam. Sattelzugmaschine und Auflieger wurden infolgedessen stark deformiert. Der Gesamtsachschaden wird auf ca. 100 000 Euro geschätzt. Der Fahrer wurde leicht verletzt in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht.
Die Anschlussstelle Königswiesen wurde für die Dauer der Bergungs- und Aufräumarbeiten gesperrt. Bei den Verkehrssicherungsmaßnahmen und Aufräumarbeiten unterstützten die Berufsfeuerwehr Regensburg, die Freiwillige Feuerwehr Pentling sowie die Autobahnmeisterei.

Bericht: VPI Regensburg