Umhängetasche unter Einsatz eines Pfeffersprays geraubt – Täterfestnahme

Symbolbild: Bauchtasche Quelle: flickr.com/photos/rabanito/
Symbolbild: Bauchtasche
Quelle: flickr.com/photos/rabanito/

REGENSBURG. Am Abend des 27.Oktober 2021 kam es zu einem mutmaßlich Raubdelikt in Regensburg. Zwei bislang unbekannte Täter erbeuteten unter Einsatz eines Pfeffersprays eine Umhängetasche.
Wie bereits berichtet [Anm.d.Red.: Hier geht’s zum Originalbericht] , wurden im Bereich des PAT-Gartens auf der Einhausung der BAB A93 zwischen Rilke- und Lohgrabenstraße am Mittwoch, den 27.10.2021, gegen 17.00 Uhr, zwei junge Männer im Alter von 18 Jahren und 22 Jahren von einem Pärchen angegangen.
Sie wurden aufgefordert, mitgeführte Gegenstände herauszugeben. Die weibliche Angreiferin besprühte den 18-jährigen Mann mit Pfefferspray, im Anschluss fehlte dessen Bauchtasche. Das Pärchen flüchtete in Richtung Hochweg. Der 18-Jährige wurde durch den Einsatz des Pfeffersprays leicht verletzt. Dessen materieller Schaden ist gering und liegt im unteren zweistelligen Euro-Bereich. Sein 22-jähriger Begleiter blieb unverletzt.

Am gestrigen Samstag, gegen Mittag, erkannte eines der Opfer das Täterpärchen wieder und teilte dies über den Polizei-Notruf mit. Die sofort eingeleitete Fahndung führte zur Festnahme der beiden Tatverdächtigen. Es handelt sich um einen 48-Jährigen und eine 40-Jährige, beide aus Regensburg.

Bericht: Polizeipräsidium Oberpfalz / Kripo Regensburg