Unbekannter Mann tritt mehrfach seinen Hund – Nachtrag

Symbolbild: Gassi Pitbull Hund Pixabay
Symbolbild

KASTL. Am Dienstag gegen 10.40 Uhr beobachtete eine Spaziergängerin einen bis dato unbekannten Mann, welcher mit seinem goldbraunen Hund (40 – 50cm Schulterhöhe) in der Amberger Straße unterwegs war und diesen mit dem Fuß trat [Anm.d.Red.: Wir berichteten HIER].

Nachtrag nach Ermittlung eines Tatverdächtigen:
Nach erfolgter regionaler Presseveröffentlichung meldeten sich mehrere Zeugen bei der Amberger Polizei und gaben hierbei den entscheidenden Hinweis zur Ermittlung eines Tatverdächtigen. Ein 46-jähriger Mann aus der Gemeinde Kastl räumte gegenüber den ermittelnden Beamten die Tathandlung ein und muss sich nun wegen des Verstoßes nach dem Tierschutzgesetz verantworten.
Die genauen Hintergründe sind derzeit noch Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

Bericht: PI Amberg