Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

Aussenspiegel
Symbolbild: Aussenspiegel

CHAM. Am Freitag, 20.12.2019, gegen 13.50 Uhr, fuhr der Lenker eines vorerst unbekannten Transporters gegen einen in der Ludwigstr. stadteinwärts geparkten Pkw und fuhr anschließend weiter, ohne sich um eine Schadensregulierung zu kümmern.
Das amtlichen Kennzeichen des Fahrzeuges konnte jedoch von einer hinter dem Transporter fahrenden Pkw-Lenkerin abgelesen werden. Diese teilte das Kennzeichen hiesiger Dienststelle mit.
Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass am geparkten Pkw der linke Außenspiegel beschädigt wurde. Es entstand ein Schaden von ca. 350 Euro. Auch der flüchtige Fahrzeuglenker konnte ausfindig gemacht werden. Auch an diesem Fahrzeug war der rechte Außenspiegel (Schaden ca. 200.-) beschädigt.
Der 28-jährige Fahrer gab an, dass er wegen eines entgegenkommenden Lkw nach rechts ausweichen musste. Von einem Schaden an einem anderen Fahrzeug habe er laut seinen Angaben nichts mitbekommen. Den beschädigten Außenspiegel an seinem Fahrzeug habe er laut seiner Aussage erst später bemerkt.
Gegen den Fahrer wurde ein Strafverfahren wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet.

Bericht: PI Cham