Unfälle mit Radfahrerinnen im Raum Neumarkt

Symbolbild: Unfall mit Fahrrad
Symbolbild

NEUMARKT. Am Samstag, gegen 11.00 Uhr, bog ein 63-jähriger Audi-Fahrer von der Oberen Marktstraße nach links in die Badstraße ab. Dabei übersah er eine 80-jährige Radfahrerin, welche die Badstraße an der für sie Grünlicht zeigenden Ampel überqueren wollte. Es kam zwischen beiden Fahrzeugen nur zu einer leichten Berührung, wobei die Radfahrerin stürzte, sich eine Armverletzung zuzog und mit dem BRK ins Krankenhaus Neumarkt verbracht wurde.
An den Fahrzeugen entstand kein Sachschaden.

FREYSTADT. Am Samstag, gegen 18.00 Uhr, stürzte eine 13-jährige Radfahrerin alleinbeteiligt in Freystadt, In den Schalmeien und brach sich dabei den Unterarm. Sie wurde durch den Rettungsdienst versorgt und anschließend ins Südklinikum Nürnberg verbracht.
Am Fahrrad entstand kein Sachschaden.

Bericht: PI Neumarkt i.d.Opf.