Unfall an der Krötenseekreuzung

Archivbild: Verunfallter LKW Foto: Pressedienst Wagner
Archivbild
Foto: © Pressedienst Wagner

SULZBACH-ROSENBERG. Am Mittwoch um 11.40 befuhr ein 44-jähriger Berufskraftfahrer mit seinem Scania-LKW die B14 in Richtung Bereitschaftspolizei. An der Krötenseekreuzung wollte er nach links in Richtung B85 abbiegen. Hierbei übersah er den aus der Gegenrichtung kommenden Mercedes, welcher die B14 in Richtung Amberg befuhr. An dessen Steuer saß ein 43-jähriger Sulzbacher, welcher genau wie der Unfallverursacher durch den Zusammenstoß im Kreuzungsbereich unverletzt blieb. Beide beteiligten Fahrzeuge waren nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Der Gesamtschaden wird auf ca. 20.000,- Euro geschätzt.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg