Unfall auf Autobahn durch verlorenen Feuerlöscher

Symbolbild: Feuerlöscher
Symbolbild: Feuerlöscher

REGENSBURG / BAB A3: Am Dienstag, 03.03.2020, gegen 23.15 Uhr, befuhr eine 23-jährige Frau mit ihrem Pkw die Autobahn A3 bei Regensburg in Fahrtrichtung Passau.
Etwa 700 Meter vor der Anschlussstelle Regensburg-Ost bemerkte sie, dass ein Feuerlöscher auf ihrer rechten Fahrspur lag und leitete deshalb eine Notbremsung ein. Ein dahinter fahrender Sattelzug, der von einem 33-Jährigen gesteuert wurde, bremste daraufhin sein Fahrzeug ebenfalls stark ab und wich zusätzlich auf die linke Fahrspur aus. Hierbei streifte er mit seiner Sattelzugmaschine die linke Fahrzeugseite der 23-Jährigen und beschädigte diese leicht. Verletzt wurde niemand. Der Schaden wird auf mindestens 600 Euro geschätzt.
Zeugen des Unfalls, die etwas zum Besitzer des verlorenen Feuerlöschers sagen können, werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizeiinspektion Regensburg unter der Telefonnummer 0941 / 506-2921 in Verbindung zu setzen.

Bericht: VPI Regensburg