Unfall auf der A93 bei Regenstauf am Donnerstag

Auzobahnunfall
Symbolbild

REGENSTAUF / A93. Am Donnerstag befuhr eine 23-jährige Fahrzeugführerin die BAB in Richtung Weiden, als sie zwischen den Anschlussstellen Regensburg Nord und Regenstauf aus Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn abkam und in der Folge ihr Lenkrad verriss. Hierdurch geriet der Pkw ins Schleudern und überschlug sich im weiteren Verlauf. Glücklicherweise wurde die junge Fahrzeugführerin bei dem Unfall nur leicht verletzt, sie kam vorsorglich in ein Regensburger Krankenhaus. Am Pkw entstand Totalschaden in Höhe von etwa 5000 Euro und musste abgeschleppt werden.
Die Autobahnmeisterei sowie die Freiwillige Feuerwehr Lappersdorf waren zur Stauabsicherung sowie Verkehrssicherungsarbeiten und dem Binden von ausgelaufenen Flüssigkeiten mit vor Ort.
Die Fahrbahn war für etwa 35 Minuten voll gesperrt.

Bericht: VPI Regensburg