Unfall bei Protestaktion in Regenstauf

Archivbild
Foto: © Pressedienst Wagner

REGENSTAUF. Am Donnerstagabend, 29.02.2024 fand im Ortsteil Grafenwinn eine genehmigte Protestaktion des Bayerischen Bauernverbandes mit anschließender Rundfahrt durch das Gemeindegebiet statt. Bei der Rundfahrt mit über 100 Fahrzeugen ereignete sich im Ortsteil Kleinramspau ein Unfall, bei dem ein 68-jähriger Landkreisbewohner am Bein verletzt wurde. Nach den bislang vorliegenden Erkenntnissen trat der 68-Jährige während der Protestfahrt, in einer Lücke der Fahrzeuge auf die Fahrbahn, um die Traktoren zu stoppen und mit den Teilnehmern ins Gespräch zu kommen. Mehrere Versammlungsteilnehmer hielten daraufhin an, während weitere links an den stehenden Fahrzeugen vorbei fuhren. Hierbei kam es zur Kollision zwischen dem 68-jährigen Mann und einem Traktor, wodurch der Mann eine Verletzung am Fuß erlitt.
Durch die mit der Betreuung der Versammlung betraute Polizeiinspektion Regenstauf konnte ein 57-jähriger Traktorfahrer festgestellt werden, gegen den strafrechtliche Ermittlungen, unter anderem wegen fahrlässiger Körperverletzung, eingeleitet wurden. Zudem sieht sich der 68-jährige Mann, der den genehmigten Protest störte ebenfalls mit strafrechtlichen Ermittlungen konfrontiert.
Die Polizeiinspektion Regenstauf hat die Ermittlungen zum Geschehen aufgenommen und bittet in diesem Zusammenhang um Mitteilungen an die Polizei durch Personen, die den Unfall beobachten konnten.
Die Hinweise werden an die Polizeiinspektion Regenstauf unter der Tel.-Nr. 09402/9311-0 erbeten.

Bericht: PI Regenstauf