Unfall bei Schneeglätte

Baum Winter
Symbolbild: Schneebdedeckte Straße

KONNERSREUTH. Am 12. Dezember kurz nach 8 Uhr befuhr eine 21-jährige mit ihrem BMW die Kreisstraße von Neudorf kommend in Richtung Rosenbühl. Ungefähr 300m vor der Kreuzung mit der Staatsstraße kam sie in einer langgezogenen Rechtskurve vermutlich wegen nicht angepasster Geschwindigkeit bei Schneeglätte ins Rutschen. Das Fahrzeug geriet in den linken Straßengraben und blieb mit der Front an einem Wasserdurchlauf hängen, überschlug sich dadurch und kam auf dem Dach zum Liegen. Die Fahrerin wurde mit dem Fuß zwischen Sitz und Türe eingeklemmt.

Durch hinzukommende Verkehrsteilnehmer erfolgten eine Erstversorgung und die Verständigung von Rettungsdienst und Feuerwehr. Durch die Feuerwehr wurde die junge Dame aus dem Fahrzeug befreit und durch den Notarzt erstversorgt. Anschließend wurde sie mit Prellungen, Abschürfungen und Verdacht einer Sprunggelenksfraktur ins Krankenhaus Marktredwitz verbracht und von dort nach ambulanter Behandlung wieder entlassen.
Am Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von geschätzt 10000 Euro.

Bericht: PI Waldsassen