Unfall durch nicht abwarten können bei Freudenberg

Verkehrsunfall an der Kreuzung St2164/AS1 Foto: Pressedienst Wagner
Archivbild: Verkehrsunfall
Foto: Pressedienst Wagner

FREUDENBERG. Durch einen unübersichtlichen Abbiegevorgang ereignete sich ein Unfall mit einem Sachschaden von 20000 Euro. Mit etwas mehr Zeit und Abstand wäre er definitiv vermeidbar gewesen.
So geschehen gestern Nachmittag (04.02.21, 16:50 Uhr) in Etsdorf auf der St. 2040. Eine 20-jährige Dorfbewohnerin wollte von der Staatsstraße nach links abbiegen, hinter ihr ein weiterer Pkw. Er bog nach rechts, Richtung Högling ab.
Die wiederrum dahinter fahrenden 45-jährigen Nabburgerin wollte geradeaus Richtung Heimat und konnte oder wollte den vor ihr stattfindenden Abbiegevorgang nicht abwarten. Sie fuhr links an dem nach rechts abbiegenden Pkw vorbei. Erst jetzt erkannte sie aber die bereits nach links abbiegende Etsdorferin. Allen Ausweichversuchen zum Trotz kam es zur Kollision bei der glücklicherweise niemand verletzt wurde, jedoch mussten beide Wägen abgeschleppt werden.
Zur Unterstützung der polizeilichen Unfallaufnahme waren die umliegenden Feuerwehren vor Ort.

Bericht: PI Amberg