Unfall mit schwer verletztem Radfahrer bei Oberlind

Symbolbild Rettungshubschrauber Foto: Pressedienst Wagner
Symbolbild Rettungshubschrauber
Foto: Pressedienst Wagner

OBERLIND. Auf der Kreisstraße NEW 41 zwischen Vohenstrauß und Leuchtenberg ereignete sich am heutigen Abend gegen 19.10 Uhr auf Höhe der westlichen Einmündung nach Unterlind ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein elfjähriger Radfahrer aus dem Gemeindebereich Vohenstrauß schwer verletzt wurde.

Der Junge wollte mit seinem Mountainbike die Kreisstraße überqueren und übersah dabei einen von Vohenstrauß kommenden 52-jährigen BMW-Fahrer, ebenfalls aus dem Gemeindegebiet Vohenstrauß. Der Pkw-Fahrer hatte keine Chance mehr, auszuweichen und erfasste den Jungen frontal. Der Junge wurde dabei durch die Luft geschleudert und erlitt schwere Verletzungen.
Die Erstversorgung erfolgte durch eine Rettungswagenbesatzung und dem Notarzt Dr. Weig. Der Rettungshubschrauber Christoph 80 mit Notarzt Dr. Pohl wurde ebenfalls an die Unfallstelle beordert. Der verletzte Junge wurde mit dem Rettungswagen ins Klinikum Weiden verbracht. Der Pkw-Fahrer erlitt leichtere Verletzungen und wurde ebenfalls ins Klinikum Weiden gebracht.

Der Schaden am Mountainbike wird auf ca. 500,– Euro, der Schaden am Pkw auf etwa 5000,– Euro geschätzt. Die Kreisstraße NEW 41 war für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt.

Bericht: PI Vohenstrauß