Unfall mit Schwerstverletztem

Symbolbild: Rettungshubschrauber Foto: © Pressedienst Wagner
Symbolbild
Foto: © Pressedienst Wagner

ESCHLKAM. Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall kam es am Montagabend gegen 18:30 Uhr. Ein 20-jähriger Pkw-Lenker befuhr die Staatsstraße 2140 von Oberdörfl kommend in Richtung Schwarzenberg. Aus bislang nicht geklärter Ursache verlor der Fahrer die Herrschaft über sein Auto und kam nach links von der Fahrbahn ab. In dem dortigen Waldstück prallte er mit seinem VW Lupo an eine Buche. Der Fahrer wurde nach dem Anprall in seinem total demolierten Auto durch unbeteiligte Zeugen im Wald aufgefunden. Die Ersthelfer begannen sofort dem Verunfallten Erste-Hilfe zu leisten und verständigten die Rettungskräfte. Der schwerstverletzte 20-jährige wurde nach Reanimation mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Zur Klärung der Unfallursache wurde durch die Staatsanwaltschaft Regensburg ein Sachverständiger beauftragt.
Die Staatsstraße blieb bis in die Abendstunden für den Verkehr gesperrt. An dem Pkw entstand Totalschaden.

Bericht: PI Furth i.W.