Unfall mit verletztem Motorradfahrer

Symbolbild Motorradunfall
Symbolbild

SCHWANDORF. Am Dienstag gegen 19 Uhr befuhr ein 54-Jähriger aus Amberg mit seinem Motorrad die Ortsverbindungsstraße von Rauberweiherhaus kommend in Richtung Kreisstraße 19. Zunächst überholte er einen vor ihm fahrenden Pkw und fuhr dann auf der engen Straße eine Rechtskurve zu weit auf der linken Fahrbahnseite aus. In diesem Moment kam ihm ein Rettungswagen mit Sondersignalen entgegen. Der 54-Jährige konnte sein Motorrad nicht mehr rechtzeitig auf seine Fahrbahnhälfte ziehen, sodass er mit dem linken Kotflügel bzw. der Fahrerseite des Krankenwagens kollidierte und zu Sturz kam. Der 54-Jährige verletzte sich dabei an den Füßen und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. An seiner Ducati entstand ein Totalschaden in Höhe von ca. 15.000.- Euro. Der Schaden am Krankenwagen wird auf 20.000.- geschätzt.

Bericht: PI Schwandorf