Unfall mit Verletzten, Fahrer stark alkoholisiert

Alkohol
Symbolbild Alkohol

AMBERG. In der Fuggerstraße ereignete sich am Sonntag, gegen 04:30 Uhr, ein schwerer Verkehrsunfall.

Ein 19-jähriger hatte sich von seinem Kumpel dessen C-Klasse Mercedes ausgeliehen und fuhr mit seinem ebenfalls 19-jährigen Beifahrer im Stadtgebiet umher. Zum Unfallzeitpunkt kam der 19-jährige nach derzeitigem Ermittlungsstand vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit und übermäßigem Alkoholkonsum in Schleudern, „rammte“ eine Straßenlaterne und prallte letztendlich gegen einen Baum.

Sowohl der Fahrer als auch dessen Beifahrer wurde dabei schwer verletzt (Thoraxschmerzen), sie wurden in ein Klinikum verbracht. Bei dem 19-jährigen Fahrer ergab ein Test den „stolzen Wert“ von 3,84 Promille.

Nicht sehr erfreut dürfte der 23-jährige Halter des Mercedes sein, sein Fahrzeug wurde bei dem Unfall komplett zerstört, die Schadenshöhe liegt nach ersten Schätzungen bei ca. 25.000,- €. Da das Fahrzeug nicht mehr fahrbereit war, musste es abgeschleppt werden. An der Laterne sowie dem Baum entstand ein Schaden in Höhe von ca. 2.000,- €.

Bericht: PI Amberg