Unfall mit Verletzten in Cham

Traktor / landw. Gerät (Symbolbild Pixabay)
Symbolbild: Traktor

CHAM. Am 31.07.2020, gegen 12.20 Uhr, fuhr ein Landwirt mit seinem Traktor mit Anhänger den Spitalplatz in Richtung Einmündung Johann-Brunner-Straße und wollte dort trotz vorgeschriebener Fahrtrichtung rechts geradeaus nach Brunnendorf weiterfahren.
Dabei übersah er einen auf der bevorrechtigten Johann-Brunner-Straße mit seinem MTB fahrenden Radfahrer, welcher den Kinoberg  hinunterfuhr. Weil der Landwirt seinen Frontlader nicht in Fahrstellung hatte, ragte dieser zusätzlich in die Einmündung, so dass der Radfahrer keine Ausweichmöglichkeit mehr hatte.

Der Radfahrer kam deshalb zu Sturz und zog sich mehrere Prellungen zu. Am Rad entstand Totalschaden in Höhe von ca. 250 Euro. Am Gespann des Landwirts wurden zudem mehrere Verstöße festgestellt.

Bericht: PI Cham