Unfall mit Verletzten und unter Alkoholeinwirkung in Wernberg-Köblitz

PKW nach Überschlag bei Auerbach Foto: Pressedienst S & J Aktuell
Symbolbild
Foto: Oberpfalz Aktuell

WERNBERG-KÖBLITZ. Am Montag, 18.07.2022, um 17.10 Uhr, kam der 47-jährige Fahrer eines Opel Astra nach dem Überholen eines VW-Golf bei unklarer Verkehrslage ins Schleudern. Das Fahrzeug überschlug sich und kam auf der Gegenfahrbahn zu liegen. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Fahrer des Astra, der mit leichten Verletzungen ins Klinikum Weiden eingeliefert wurde, unter Alkoholeinwirkung stand. Die 37-jährige Fahrerin des Golf blieb unverletzt. Der Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen wurde auf etwa 18000 Euro geschätzt.
Den riskanten Überholer erwartet nun eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs unter Alkoholeinwirkung. Sein Führerschein wurde sichergestellt.

Bericht: PI Nabburg