Unfall mit vier Verletzten in Weiden

Symbolbild Unfall
Symbolbild

WEIDEN. Am 07.02.2023 gegen 20:40 Uhr befuhr ein 22-Jähriger mit seinem PKW die Frauenrichter Straße in Richtung Innenstadt und wollte nach links in die Schweigerstraße abbiegen. Zur gleichen Zeit befuhr ein 33-Jähriger mit seinem PKW die Frauenrichter Straße in stadtauswärtiger Richtung. Der 22-Jährige übersah beim Abbiegevorgang den entgegenkommenden PKW und es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der PKW des 33-Jährigen fuhr im Anschluss gegen ein Gerüst, welches an einer Hausfassade angebracht war. Hierbei brach das untere Element des Gerüsts. Dadurch wurde das Gerüst instabil und musste durch das THW abgestützt werden. Im Fahrzeug des 22-Jährigen befanden sich vier Personen von denen drei durch den Zusammenstoß leicht verletzt wurden. Auch der 33-Jährige Fahrer erlitt leichte Verletzungen. Alle Verletzten wurden ins Klinikum Weiden verbracht. Die beiden Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Durch die Feuerwehr Weiden wurden die ausgelaufenen Betriebsstoffe gebunden und der Verkehr wurde geregelt.  Es entstand Sachschaden von ca. 15.000 Euro.

Bericht: PI Weiden