Unfall unter Alkohol in Cham

Symbolbild: Alkohol am Steuer
Symbolbild: Alkohol am Steuer

CHAM. Nach der Mitteilung dass am Donnerstag Nachmittag ein Lkw gegen Aufbauten auf einem Lagerplatz in der Adolph-Kolping-Straße gefahren sei, stellten die eintreffenden Polizeibeamten fest, dass der litauische Fahrer des Lkw stark betrunken war.
Sein Führerschein wurde sichergestellt und es folgte ein Ausnüchterung in der Zelle. Der 53jährige hatte einen Schaden in Höhe von 1500 Euro verursacht.

Am Mittag war ein 37jährige tschechischer Pkw-Fahrer auf der B20 aufgrund seiner Fahrweise aufgefallen. Auch hier war eine Alkoholisierung die Ursache und es erfolgte eine Sicherstellung des Führerscheines. In beiden Fällen wurden die benutzten Fahrzeuge verkehrssicher abgestellt und es erfolgte die Weiterreise erst nach Ausnüchterung.

Bericht: PI Cham