Unfallflucht auf der Staatstraße 2122

Leitplanke (Symbolbild: Pixabay)
Symbolbild: Leitplanke

SCHLAMMERSDORF. Am 12.11.2019, gegen 18:45 Uhr, befuhr die 21-jährige Anzeigenerstatterin aus dem westlichen Landkreis Neustadt a.d.Waldnaab mit ihrem Pkw BMW, die Staatsstraße 2122, von Schlammersdorf kommend, in Richtung Eschenbach i.d.OPf..

Kurz nach der Holzmühlkreuzung, bei Abs. 140, KM 1,0, kam ihr im Bereich einer Rechtskurve ein Pkw entgegen, der die Kurve schnitt und mit der halben Fahrzeugbreite auf der Fahrsspur der Geschädigten fuhr.
Die Geschädigte musste nach rechts ausweichen, um einen Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden Pkw zu verhindern. Dabei geriet sie mit dem Pkw auf das angrenzende Bankett und touchierte leicht die Leitplanke.
Der Unfallverursacher entfernte sich, ohne anzuhalten, von der Unfallstelle. Wegen der Dunkelheit und in der Eile habe die Anzeigenerstatterin nicht erkennen können, welche Automarke, bzw. Farbe das entgegenkommende Fahrzeug hatte. Am  Pkw der  Geschädigten wurden Kratzspuren entlang der Beifahrerseite festgestellt. Der Schaden liegt im unteren 4-stelligen Bereich. An der Leitplanke entstand kein Sachschaden.
Sachdienliche Hinweise zum Unfallverursacher erbittet die PI Eschenbach i.d.OPf. unter der Tel. 09645/92040.

Bericht: PI Eschenbach