Unfallflucht geklärt

Parkende PKW am Straßenrand Symbolbild: Pixabay
Parkende PKW am Straßenrand
Symbolbild: Pixabay

SCHWANDORF. Dank der Beobachtung eines Passanten kann ein 43-jähriger Schwandorfer auf Schadensersatz hoffen.
Der Zeuge hatte beobachtet, wie gestern gegen 18.00 Uhr in Schwandorf in der Postgartenstraße ein blauer Chevrolet im Vorbeifahren den linken Außenspiegel eines geparkten Opel touchierte. Dabei wurde dieser Spiegel total beschädigt. Zwar hielt der Verursacher kurz an, aber nur um dann einfach weiterzufahren. Die sofort vom Zeugen verständigte Polizei leitete eine Fahndung ein und konnte den verursachenden Pkw an einem nahegelegenen Verbrauchermarkt antreffen.
Fahrerin war eine 74-jährige Schwandorferin. An ihrem Fahrzeug konnte ein übereinstimmender Schaden festgestellt werden. Auf Vorhalt des Geschehens zeigte sich die Seniorin jedoch uneinsichtig. Nun muß sie sich einem Strafverfahren wegen Unerlaubten Entfernen vom Unfallort stellen. Der Gesamtsachschaden ist auf etwa 600 EURO zu beziffern.

Bericht: PI Schwandorf