Unfallflucht – Geschädigter Fußgänger gesucht

Symbolbild: Fußgänger
Symbolbild

WEIDEN. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag meldete sich ein Pkw-Führer nachträglich bei der Polizeiinspektion Weiden und teilte mit, dass er bereits in den Abendstunden im Stadtgebiet von Weiden einen Fußgänger angefahren hatte. Beide Unfallbeteiligte setzten anschließend, ohne mit einander zu sprechen, ihre Wege fort. Eine Absuche am Unfallort und eine Nachfrage bei den Krankenhäusern durch die Polizei erbrachte bislang keine Erkenntnisse über die Identität des geschädigten Fußgängers. Aufgrund der verspäteten Mitteilung des Verkehrsunfalls wurde gegen den Unfallverursacher ein Ermittlungsverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet.
Zeugen des Vorfalls und insbesondere der beteiligte Fußgänger werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Weiden unter der Telefonnummer 0961/4010 zu melden.

Bericht: PI Weiden