Unfallflucht in Schwandorf

Polizei im Einsatz (Symbolbild Pixabay)
Symbolbild: Polizei

SCHWANDORF. Am Montagnachmittag befuhr ein bislang unbekannter Fahrer eines VW Golf die Libourne Allee von der Regensburger Straße kommend in Richtung Dachelhofer Straße. Kurz vor der Otto-Hahn-Straße kam er plötzlich auf die Gegenfahrbahn und drohte dort mit einem entgegenkommenden Sattelzug zusammenzustoßen. Der Golffahrer riß noch das Steuer herum, stieß aber trotzdem gegen den hinteren Kotflügel der Zugmaschine.
Der 61-jährige Fahrer der Zugmaschine blieb sofort stehen. Auch der ca. 30 Jahre alte Golffahrer blieb nach ca. 100 Metern stehen. Als der 61-Jährige auf den Golf zuging, stieg der Golffahrer wieder ein, fuhr ein Stück weiter und blieb erneut stehen. Nachdem er seinen Golf nochmals kurz begutachtet hatte, stieg er wieder ein und entfernte sich letztlich von der Unfallstelle, ohne seine Personalien bekannt zu geben.
Hinweise auf den Golf oder dessen Fahrer nimmt die Polizeiinspektion Schwandorf unter 09431/4301-0 entgegen.

Bericht: PI Schwandorf