Unfallfluchten in Amberg

PI Amberg
Archivbild: Polizeiinspektion Amberg
Foto: © Pressedienst Wagner

AMBERG. Unerlaubt vom Unfallort entfernt hat sich ein bis dato unbekannter Fahrzeugführer im Zeitraum zwischen 12.01.2023, 18:00 Uhr, und 13.01.2023, 07:45 Uhr nach einem Unfall in der Amberger Barbarastraße. Der Unfallverursacher hatte ein dort auf Höhe Hausnummer acht ordnungsgemäß am Fahrbahnrand geparktes Fahrzeug touchiert und war danach weitergefahren, ohne sich um rechtliche Pflichten zu bemühen. Am geschädigten Fahrzeug, einem dunklen BMW, entstand Sachschaden in Höhe von rund 1000 Euro. Vom Pkw des Unfallverursachers blieb derweil das Gehäuse des rechten Außenspiegels am Unfallort zurück – demnach dürfte es sich bei dem flüchtigen Pkw um einen silberfarbenen Ford Fiesta handeln.
Falls jemand Hinweise geben kann, die eine Klärung der Tat zulassen könnten, bittet die Polizeiinspektion Amberg unter der Rufnummer 09621/8900 um Meldung möglicher Zeugen. 

Im Tagesverlauf des 13.01.2023 touchierte ein bislang namentlich nicht bekannter Verkehrsteilnehmer ein ordnungsgemäß am Fahrbahnrand der Katharinenfriedhofstraße geparktes Auto – nach dem Geschehen fuhr der Unfallverursacher weiter, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von rund 2500 Euro zu kümmern. Der Vorfall trug sich etwa auf Höhe der Hausnummer 86 zu, angefahren wurde dabei ein silberfarbener Opel.
Falls jemand im Zeitraum zwischen 07:00 Uhr und 10:00 entsprechende Beobachtungen machen konnte, so bittet die Polizeiinspektion Amberg unter der Rufnummer 09621/8900 um relevante Hinweise.

Bericht: PI Amberg