Unfallfluchten in Tirschenreuth

Blaulicht
Symbolbild Polizei

TIRSCHENREUTH. Am 01.12.19, gegen 11.30 Uhr, wurde die PI Tirschenreuth über eine Unfallflucht in der Mähringer Straße verständigt. Ein unbekannter Pkw-Fahrer war rückwärts gegen die Hausmauer einer Gaststätte gefahren. Nachdem er ausgestiegen war und den Schaden begutachtet hatte, stieg er wieder ein und fuhr davon. Er war jedoch von einem Zeugen beobachtet worden, weshalb der Fahrzeugführer, ein 83jähriger Tirschenreuther, gleich ermittelt werden konnte. Die Spuren an seinem Fahrzeug stimmten mit dem Unfallgeschehen überein. Der Sachschaden am Gebäude beträgt ca. 250.- Euro.

Am 01.12.19, gegen 17.45 Uhr, fuhr ein 68jähriger Wiesauer mit seinem Pkw in der Johannisstraße gegen zwei ordnungsgemäß  geparkte Fahrzeuge. Ohne sich um den Schaden zu kümmern fuhr er davon, konnte jedoch dank aufmerksamer Zeugen sofort ermittelt werden. Der Grund für seine Flucht war dabei gleich klar. Ein Alkotest ergab ein deutliches Ergebnis, weshalb eine Blutentnahme im Krankenhaus  erfolgte und der Führerschein des Mannes sichergestellt wurde. Diesen ist er voraussichtlich für einen längeren Zeitraum los. Welchen Sachschaden der Unfallflüchtige verursacht hatte, ist noch nicht bekannt, weil die Halter der beschädigten Fahrzeuge bislang nicht erreicht werden konnten.

Bericht: PI Tirschenreuth