Unfallflüchtiger hinterlässt hohen Sachschaden in Etzenricht

Symbolbild Unfall
Symbolbild

ETZENRICHT. Am frühen Samstagabend befuhr ein 44 jähriger aus Etenricht mit seinem VW-Transporter die Wildenauer Straße vom Edeka-Markt kommend ortseinwärts.
Aus dem Zulieferweg des Marktes bog kurz vor ihm  ein weißer Lkw in die Straße ein und bremste dann plötzlich ab. Auch der Etzenrichter brachte sein Fahrzeug zum Stehen. Plötzlich legte aber der vor ihm stehende Fahrzeuglenker den Rückwärtsgang ein und fuhr mit seinem Fahrzeug rückwärts in die Front des VW. Durch den Aufprall wurde die komplette Frontpartie eingedrückt und Kühlwasser trat aus.
Der Unfallverursacher stieg kurz aus, begutachtete das Malheur, schüttelte kurz den Kopf und setzte anschließend seine Fahrt fort ohne Kontakt mit dem Geschädigten aufzunehmen. Dieser versuchte noch vergeblich durch Rufen den Flüchtenden anzuhalten. Vom Kennzeichen ist nur bekannt, dass es sich um eine litauische oder polnische Zulassung gehandelt hat. Der Fahrer wurde mit 180 cm groß, etwa 30 Jahre alt mit lockigen Haaren beschrieben.
Der Sachschaden am VW wurde auf etwa 10000 Euro geschätzt. Hinweise erbittet die PI Neustadt a.d.Waldnaab unter der Tel. 09602/9402-0.

Bericht: PI Neustadt / Waldnaab