Unfallflüchtiger in Schwandorf ermittelt

Polizei im Einsatz (Symbolbild Pixabay)
Symbolbild: Polizei

SCHWANDORF. Am Montagabend teilte ein Passant der Polizei mit, dass er zu Fuß im Richter Weg in Krondorf unterwegs gewesen sei, als er plötzlich einen lauten Knall hinter sich gehört habe. Offensichtlich hatte der Fahrer eines schwarzen Kleinwagens den Spiegel eines geparkten Skoda abgefahren. Der Kleinwagen sei ohne anzuhalten einfach weiter gefahren. Vor Ort fanden die Beamten Fahrzeugteile des Unfallverursachers, die von einem Toyota Yaris stammten. Bei der Fahndung im Nahbereich der Unfallstelle stellten die Beamten dann in einer Hofeinfahrt einen schwarzen Toyota fest, der beschädigt war. Das Schadensbild stimmte mit den Unfallschäden am Skoda überein.
Auf Vorhalt gab der 77-jährige Halter zu, den Unfall verursacht zu haben. Da er nicht angehalten und den Unfallgegner nicht informiert hatte, erwartet ihn nun eine Anzeige wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort.

Bericht: PI Schwandorf