Unfallhäufung in Freudenberg

Verunfallter Skoda zwischen Etsdorf und Paulsdorf Foto: Pressedienst Wagner
Archivbild
Foto: © Pressedienst Wagner

FREUDENBERG. 25.000 Euro Sachschaden entstand bei einem Unfall an der Einmündung der Kreisstraße AS30 zur Josef-Geiger-Straße an der Abzweigung in Richtung Aschach am Dienstagnachmittag, 06.04.2021. Ein 24jähriger Audi-Fahrer, der von Immenstätten nach Raigering unterwegs gewesen war, hatte einen entgegenkommenden Ford beim Abbiegen übersehen. Aufgrund des heftigen Zusammenstoßes wurde der Unfallverursacher die Böschung hinunter geschleudert und kam erst in der Flur zu stehen. An beiden Fahrzeugen zeigte sich Totalschaden, verletzt wurde niemand. Die FFW  Aschach und Ammersricht halfen mit 14 Einsatzkräfte vor Ort.

Auf der Kreissstraße AS30 war ein 25jähriger mit seinem VW am Dienstagvormittag, 06.04.2021, von der St2238 kommend in Fahrtrichtung Amberg unterwegs. Kurz nach der Einmündung nach Immenstetten kam er dann alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn ab und richtete zwar nur leichten Flurschaden an der zur Straße gehörenden Böschung, jedoch erheblichen Reparaturbedarf an seinem Auto in Höhe von ca. 2500 Euro an.

In Wutschdorf in der Hauptstraße beschädigte beim Rückwärtsfahren am Dienstagnachmittag, 06.04.2021 ein Lieferwagenfahrer eine Warnbake, begutachtete den zwar geringen Schaden und fuhr, trotzdem er von einem Augenzeugen angesprochen worden war, einfach weiter. Polizeiliche Ermittlungen wurden eingeleitet. 

Bericht: PI Amberg