Unfallzeugin für „Spiegelklatscher“ bei Ursensollen gesucht

PI Amberg
Archivbild: Polizeiinspektion Amberg
Foto: © Pressedienst Wagner

URSENSOLLEN. Auf der Kreisstraße AS 4 kam es am gestrigen Vormittag (20.10.2021, 09:15 Uhr), im Kurvenbereich kurz vor der im Anschluss rechts befindlichen Ortschaft Oberhof, zu einem sogenannten Spiegelklatscher. Dabei kollidierten zwei Pkws mit den Außenspiegeln, wobei aller Voraussicht nach ein Fahrer gegen das Rechtsfahrverbot verstieß. Während der Audifahrer (51 Jahre) sofort anhielt, fuhr der beteiligte Mazda-Fahrer weiter und konnte erst nach einigen Kilometern durch den erst genannten Mann angehalten werden.
Zur Klärung der Unfallursache wurde die Polizei hinzugerufen. Dabei stellte sich heraus, dass der Unfall durch eine jüngere Dame beobachtet wurde.
Sie, blond, unterwegs mit einem roten Kleinwagen mit AS-Zulassung wird gebeten sich bei der Amberger Polizei (09621/890-320) zu melden, um die Unfallursache vollends klären zu können. Der entstandene Sachschaden liegt bei 1500 Euro.

Bericht: PI Amberg