Unter Alkoholeinfluss geparkten Pkw angefahren

Polizei im Einsatz (Symbolbild Pixabay)
Symbolbild: Polizei im Einsatz

PLÖßBERG. Am Dienstagfrüh, gegen 02.30 Uhr, fuhr im Ortsteil Wildenau der Fahrer eines Opel Corsas in der Sonnenstraße rückwärts gegen einen geparkten VW Golf und beschädigte diesen. Der 23-jährige Opel-Fahrer verständigte den ihm bekannten Halter des VWs und beide besahen sich den angerichteten Schaden. Nach ein paar Minuten ging der Unfallverursacher jedoch zu seinem Fahrzeug und fuhr weg, obwohl ihm gesagt worden war, er solle aufgrund seines Zustandes nicht mehr Autofahren. Dieser Sachverhalt wurde der Polizei dann mitgeteilt, die daraufhin die Ermittlungen aufnahm.
Der Opel-Fahrer aus dem Landkreis Neustadt a.d.WN konnte zuhause von der Polizei angetroffenen werden und dabei stellte sich heraus, dass der Unfallverursacher merklich unter Alkoholeinfluss stand. Es folgte eine Blutentnahme im Krankenhaus Neustadt a.d.WN, sein Führerschein konnte nicht sichergestellt werden, da der junge Mann erklärte, er habe ihn verloren. Gegen den 23-Jährigen wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und anschließender Trunkenheit im Verkehr ermittelt, es entstand ein Gesamtschaden von 6.000 Euro an den beiden Fahrzeugen.

Bericht: PI Tirschenreuth