Unter Alkoholeinfluss Verkehrsunfall verursacht

Alkohol am Steuer (Symbolbild Pixabay)
Symbolbild: Alkohol am Steuer

WEIDEN. Am 03.05.2022 gegen 17:00 Uhr befuhr ein 57-Jähriger mit seinem PKW die Mooslohstraße und bog an der Dr.-Kilian-Straße nach rechts in diese ein. Dabei übersah er den vorfahrtsberechtigten PKW eines 52-Jährigen, der gerade die Dr.-Kilian-Straße in östlicher Richtung befuhr. Es kam zum Zusammenstoß. Dadurch wurden die beiden Fahrzeuge so stark beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten. Es entstand Sachschaden in Höhe von 10000,- Euro. Verletzt wurde niemand.
Da der 57-Jährige einen gesundheitlich angeschlagenen Eindruck machte, wurde vorsorglich ein Rettungswagen verständigt. Bei der Unfallaufnahme zeigte der 57-Jährige außerdem deutliche alkoholbedingte Auffälligkeiten. Deshalb wurde eine Blutentnahme angeordnet. Nachdem dem 57-Jährigen dies eröffnet wurde, begann er im Rettungswagen um sich zu schlagen. Der 57-Jährige musste gefesselt werden. Beim Transport zum Klinikum beleidigte und bedrohte er die eingesetzten Beamten. Nach Durchführung der Blutentnahme wurde er wieder entlassen.
Gegen ihn wird nun wegen Gefährdung im Straßenverkehr, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Tätlicher Angriff auf Vollstreckungsbeamte, versuchter Körperverletzung, Beleidigung und Bedrohung ermittelt.

Bericht: PI Weiden