Unter Alkoholeinfluss von der Fahrbahn abgekommen

Archivbild: Verunfallter PKW im Feld Foto: Pressedienst Wagner
Archivbild
Foto: Pressedienst Wagner

HAHNBACH. Am Freitagvormittag (05.11.2021) gegen 09.50 Uhr verursachte ein 21jähriger Pkw-Fahrer auf der Bundesstraße 14 zwischen Gebenbach und Hahnbach alleinbeteiligt einen Verkehrsunfall. Bei der Unfallaufnahme stellten Beamte der Polizeiinspektion Sulzbach-Rosenberg Alkoholgeruch fest.
Zur Unfallzeit war der junge Mann mit seinem Pkw Toyota auf der Bundesstraße 14 von Gebenbach in Richtung Hahnbach unterwegs. Auf Höhe der Ortschaft Schalkenthan kam er nach links von der Fahrbahn ab, überfuhr den dortigen Radweg und kam schließlich auf einem Acker mit dem Wagen zum Stillstand.
Bei der Aktion entstand an dem Pkw Sachschaden in Höhe von etwa 2.500 Euro.

Bei der Unfallaufnahme stellten Polizeibeamte beim Fahrer eine Alkoholisierung fest und ermittelten zudem, dass der junge Mann nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist. Letztere war ihm vor einiger Zeit bereits wegen eines Alkoholdelikts entzogen worden. Während es für den 21jährigen abermals zur Blutentnahme ging, wurde sein Wagen geborgen und abgeschleppt.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg