Unter Betäubungsmitteleinfluss Fahrzeug geführt

Kontrolle
Archivbild: Verkehrskontrolle
(c) Pressedienst Wagner

REGENSTAUF. Weil er am Mittwochabend, 11.12.2019 mit seinem VW ohne Licht auf der Kreisstraße 21 bei Regenstauf unterwegs war, weckte ein 35-jähriger Mann aus Schwaben das Interesse der Streife der Polizeiinspektion Regenstauf.
Bei der anschließenden Kontrolle zeigte sich, dass der Fahrzeuglenker offensichtlich unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln stand. Dies bestätigte auch ein durchgeführter Vortest. Zur Sicherung des weiteren Verfahrens erfolgte eine Blutentnahme bei dem 35-Jährigen. Zudem wurde festgestellt, dass der Mann nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war. Die Weiterfahrt wurde untersagt und das Fahrzeug am verkehrssicher am Kontrollort abgestellt.
Den Mann erwarten nun Strafverfahren wegen des Verdachts der Teilnahme am Straßenverkehr unter Betäubungsmitteleinfluss und wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Bericht: PI Regenstauf