Unter Drogeneinfluss und ohne Führerschein mit Auto unterwegs

Archivbild: Verkehrskontrolle
Foto: Pressedienst Wagner

SULZBACH-ROSENBERG. Eine Streifenbesatzung des Amberger Einsatzzuges kontrollierte am Dienstag, gegen 13.30 Uhr in der Fröschau einen blauen VW. Am Steuer des Wagens saß eine 33-jährige Frau aus der Herzogstadt. Die Beamten gewannen den Eindruck, dass sie unter Drogeneinfluss am Straßenverkehr teilgenommen hat. Ein Schnelltest reagierte positiv auf Crystal Speed. Die Weiterfahrt wurde untersagt und die Dame zur Blutentnahme ins St.-Anna-Krankenhaus gebracht.
Bei der weiteren Überprüfung wurde festgestellt, dass seit vergangenen Jahres nicht mehr im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Gegen den Halter des VW wird nun ermittelt, da er der 33-Jährigen sein Fahrzeug überlassen hatte, obwohl er sich hätte vergewissern müssen, dass sie einen Führerschein hat.

Bei der Wohnungsnachschau bei der Frau wurden offen auf einem Tisch noch geringe Mengen Marihuana aufgefunden und sichergestellt. Der gleichaltrige Ehemann der 33-Jährigen konnte als Besitzer des Rauschgifts ermittelt werden. Ihn erwartet nun ebenfalls eine Strafanzeige wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg